Förderverein der Vogelsbergschule Hosenfeld e.V.
Weihnachtsmarkt 2016
Wir sind Schule !

Hosenfelder Weihnachtsmarkt- Wieder ein voller Erfolg!!!

Am Samstag, 3. Dezember 2016, fand auf dem Schulgelände der Vogelsbergschule Hosenfeld bei herrlichstem Wetter der bereits 5. Weihnachtsmarkt in Folge statt.

Aufgrund der engagierten Organisation des Fördervereins der Vogelsbergschule Hosenfeld e. V. luden auch in diesem Jahr wieder ein schönes Rahmenprogramm und einige Weihnachtsstände zum Stöbern, Genießen und Verweilen ein.

In diesem Jahr verbreitete zum ersten Mal eine liebevoll gestaltete Krippenausstellung der Familie Wingenfeld und der Familien Rützel eine besinnliche Weihnachtsstimmung. Man konnte nicht nur klassische Krippen mit vielen schönen Details bewundern, sondern auch Krippen aus fernen Ländern betrachten.

Im Werkraum der Schule fand wieder ein Plätzchenbasar statt, bei dem man sich aus vielen verschiedenen Gebäcksorten eine Tüte voller Leckereien selber zusammenstellen konnte. In den Betreuungsräumen konnte man sich bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Auch die Lose für die Tombola mit 800 gespendeten Preisen konnten dort erworben und eingelöst werden. Hier waren einige begehrte Dinge zu erlosen wie z. B. Gesellschaftsspiele, Bücher, CD’s, Kuscheltiere, verschiedene Gutscheine und natürlich viele kleinere Preise. Diese wurden von vielen Firmen aus der Region gespendet und von Matthias Grösch zu einer Tombola zusammen getragen.

Mit Weihnachtsdeko und Geschenken konnte man sich an zwei Weihnachtsständen eindecken. Birgit Richter, Cornelia Roth, Familie Kühn, Familie Schäfer und Michaela Schreiner boten wunderschöne, praktische und sehr dekorative selbst genähte und hergestellte Artikel an.

Für das leibliche Wohl sorgte u.a. der Förderverein vom Schwimmbad mit Glühwein und heißem O-Saft. Auch Familie Schad aus Hainzell war mit ihrer Crêpes-Bude wie auch in den vergangenen Jahren erfolgreich vertreten. An der Bude des Fördervereins gab es Pommes, Würstchen und kalte Getränke.

Musikalisch umrahmt wurde der Weihnachtsmarkt vom Musikverein Hosenfeld mit seinen weihnachtlichen Liedern. Dazu durfte natürlich einer NICHT fehlen --- der Nikolaus --- er kam vorbei und brachte für alle Kinder ein kleines Päckchen, welches von REWE gesponsort wurde.

An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein bei allen Helfern, Mitwirkenden, Spendern und allen anderen, die zu dem erfolgreichen Gelingen dieses schönen Nachmittages beigetragen haben, für die tatkräftige Unterstützung und das tolle Engagement.

Silke Vetter

-1. Vorsitzende –